Vipingo e.V. Aktuell

...hurra er läuft wieder!

Der reparierte Pick-Up der Montessori-School.

Nach langem Ausfall läuft der Pick-Up wieder und kann für Krankenbeförderung sowie als Transportfahrzeug für Einkäufe benutzt werden.
Die Schule bat im Sommer Vipingo e.V. um Hilfe. Der alte Pickup wollte nicht mehr. Ständig gab es Probleme mit dem Fahrzeug, deshalb sollte ein neues Transportfahrzeug angeschafft werden. Doch die Anschaffungskosten für ein neues Fahrzeug waren zu hoch. Was tun, ohne Fahrzeug stand die Schule vor großen Problemen. Täglich mussten für 120 Kinder Lebensmittel besorgt werden und das ohne Transportmöglichkeit.

Vipingo e.V. entscheidet sich für die Reparatur des Pick-Up.

Nach reiflichen Überlegungen entschied die Vorstandschaft von Vipingo e.V. den Pick-Up in eine Werkstatt zu bringen um das Fahrzeug wieder für seinen Einsatz „flott „ zu machen.

Eine Werkstatt wurde durch eine Empfehlung gefunden und vom Kfz- Mechaniker dieser Werkstatt auch begutachtet. 3.000,- € waren nötig um das Fahrzeug wieder fahr- und alltagstauglich zu machen. Nach über 2 Monaten war es dann soweit, der neue „alte“ Pick-Up stand wie neu auf dem Schulgelände und wurde von den Schülern und dem ganzen Schulteam bestaunt. Was hat der Mechaniker aus dem Fahrzeug gemacht, der ist ja wie neu. Die Freude war nun groß, konnten doch ab sofort die Anschaffungen wieder mit dem Fahrzeug gemacht werden und die tägliche Arbeit des Schulteams erleichtert werden.